vegetable dish in white ceramic bowl

Über mich

Produktentwicklung und Food Start-up Beratung.
Von der Produktentwicklung bis ins Regal.

Über mich

Ich bin in Los Angeles geboren und im „Evergreen State“ Washington aufgewachsen.

Auf dem kleinen Hof zwischen Rindern, Schweinen, Bienen sowie Obst- und Gemüseanbau habe ich schon als Kind intensive Erfahrungen mit unberührten Lebensmitteln direkt aus der Natur gemacht.

Dies prägte meine spätere Laufbahn in Küchen und Restaurants zu Lande wie zur See. Nach der Highschool folgte die Kochausbildung in Deutschland. Drei Jahre war ich anschließend in Zermatt, drei Jahre auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa, bis 1996 die erfolgreiche Prüfung zum Küchenmeister absolviert war. 

Weitere Fragen?

Anschließend entdeckte ich in den 6 Jahren als Küchenchef im Stuttgarter Restaurant „Alt-Cannstadt“ den Bezug zu regionalen Landwirten und ihren Erzeugnissen – und damit auch den gezielten Einsatz von besten saisonalen Produkten für meine jahreszeitlich geprägten Speisekarten. 
Die nächste Entwicklung durchlief ich ab dem Jahr 2000, als ich das Bio-Gourmet-Restaurant „Fürstenfelder“ mit regionalen Biolebensmitteln konzipieren und aufbauen durfte. 

Nach 6 Jahren intensiver und erfolgreicher Entwicklungsarbeit, die Biolandwirtschaft mit der Gastronomie zu verbinden, begann die Zeit, „Interessierte“ bei ihren Vorhaben beratend zu unterstützen. In den Jahren von 2007 bis 2013 begleitete ich im Rahmen selbstständiger Beratung Unternehmen in vielfältigen Biogastronomie- und Hotellerieprojekten. Daraus entstand gemeinsam mit einem Unternehmer die Idee, die Firma Bio-Kontor7 als Produktionsküche für Bio-High-Convenience zu gründen.

5 Jahre habe ich das Unternehmen als Geschäftsführer aufgebaut und mich vorrangig um nachhaltige Produktentwicklung, Produktionssteuerung und Vertrieb sowie Aufbau und Pflege des Netzwerkes gekümmert. 

Heute biete ich  – zurückkehrend zu meinen Wurzeln – Beratung für die Gastronomie und Hotellerie an und entwickle mit meinem breiten Know-how sowie meiner Inspiration und Leidenschaft Produkte für Firmen wie Löwenanteil, HPP Deutschland, Bunte Burger, Little Leaf, Poppeditzje, Good Bank und FitOatyum, um nur einige zu nennen. In meiner über 20-jährigen Bioerfahrung konnte ich so viele Partnerschaften aufbauen, die auch zu deinem Erfolg beitragen können.

Konrad Geiger

Ruf an

+49 1511 553 18 92

Ich biete dir innovative Rezeptentwicklung für Premium-Clean-Label-Produkte und Food-Ideen. In meiner über 20-jährigen Bioerfahrung konnte ich so viele Partnerschaften aufbauen, die auch zu deinem Erfolg beitragen können.

Unsere Adresse

Konrad Geiger
Hofhamer Weg 15
83093 Bad Endorf

Schreiben sie Mir

© 2022 Bio Consulter Geiger GmbH